mercredi 15 mai 2013

Glück


Das Glück ist ein Schmetterling, 
angelockt vom Duft der stillen Blüte, 
die sich öffnend dem Augenblick verschenkt. 
Andreas Tenzer

7 commentaires:

  1. 10 mal gelesen und immer wieder andere Denkansätze gefunden,
    ist der Schmetterling der Glückliche oder die besuchte Blüte,
    vermeint der Duft das Glück, dass im Augenblick verbraucht ist,
    ich glaube in der Aneinanderreihung der Verben die Lösung gefunden zu haben.

    so langsam nähern wir uns dem Pfingstwochenende und
    pünktlich steigen die Temperaturen in sommerliche Nähe,
    welch ein Glück, die Düfte aufnehmen zu können und sich dabei zu bewegen.

    ;-)
    egbert

    RépondreSupprimer
  2. PS:

    dein Profilbild, Bea im Kletterrucksack vom Papa, begeistert mich immer wieder

    RépondreSupprimer
  3. Danke Egbert!
    Ich finde auch sehr vielschichtig und sehr sensibel ausgedrückt, was man eigentlich mit Worten so wenig fassen kann.

    Von sommerlichen Temperaturen kann man hier bei uns allerdings nicht sprechen , es schneit :/
    Der Garten liegt immer noch brach, so richtig will es dieses Jahr nicht losgehen...

    Das Foto im Profil gehört zu meinen liebsten aus der Kindheit, die ich zu einem grossen Teil mit meinem Vater an den Kletterfelsen der sächsischen Schweiz verbrachte...

    Liebe Grüsse nach Sachsen!

    RépondreSupprimer
  4. Liebe Bea, ein wunderschönes Foto mit einem passenden Zitat, einfach fantastisch, wie du die Naturfotografierst...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hans-Peter

    RépondreSupprimer
  5. Liebe Bea,
    gerade diese einsame Blüte macht den Reiz des Fotos
    aus. Ich liebe diese kleinen "Butterblumen" wie wir
    sie nannten-
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    RépondreSupprimer
  6. Das kann man wohl sagen. Und das Glück greift um sich zur Zeit...
    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  7. Sunshine in a flower, lovely shot! :)

    RépondreSupprimer