vendredi 12 octobre 2012

Oktoberregentage /jours de pluie d'octobre



Das treibende Blatt

Vor mir hergetrieben 
Weht ein welkes Blatt. 
Wandern, Jungsein und Lieben 
Seine Zeit und sein Ende hat. 

Das Blatt irrt ohne Gleise 
Wohin der Wind es will. 
Hält erst in Wald und Moder still... 
Wohin geht meine Reise? 

Hermann Hesse








5 commentaires:

  1. Oh liebe Bea, das sind grandiose Herbstimpressionen. Besonders grossartig finde ich das Foto mit dem Fliegenpilz samt Salamander, der sich leise durchs Laub davonschleicht. Ein grosses BRAVO!

    Liebe Grüsse

    Hans-Peter

    RépondreSupprimer
  2. schöner hättest du diese Stimmung nicht einfangen können, das ist was ich am Herbst so liebe..

    RépondreSupprimer
  3. da geht mir mein Herz auf wenn ich das lese und an sehe!
    Sehr schön diese Herbstbilder!
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  4. Oh ja, der Herbst kann selbst bei Regen wunderschön sein - man muss nur gut hinschauen, wie du es gemacht hast.

    Liebe Grüsse ins regnerische Oktober-Wochenende,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  5. eine wundervolle Melancholie strahlen deine so sanften Bilder aus ... ich liebe diese wehmütige Stimmung des Herbstes ganz besonders!

    ganz liebe Grüße und viele sonnige Tage für dich,
    isabella

    RépondreSupprimer