samedi 19 novembre 2011




La nature est un temple ou de vivants piliers
Laissent parfois sortir de confuses paroles;
L'Homme y passe à travers des forêts de symboles
Qui l'observe avec des regards familiers. Baudelaire


Viele Lehren sind wie eine Fensterscheibe.
Durch sie sehen wir die Wahrheit,
aber sie trennt uns von der Wirklichkeit. Gibran


4 commentaires:

  1. mich wunderts, dass du noch postest...es dauert offensichtlich doch noch an...

    den Khalil gibran liebe ich besonders mit seinen sprüchen! muss mir wohl noch ein buch von ihm zulegen (ich habe nur den propheten) und die fotos sind so passend dazu!
    danke!
    liebe grüße aus dem nebel, karin

    RépondreSupprimer
  2. Ja Karin, das Warten dauert an. Heute ist der ganz ofizielle Termin und es kann ja bekanntlich noch mal bis zu zwei Wochen drüber dauern, was ich natürlich nicht hoffe. Ich schleppe mich dahin ;)
    Und die Wehen kommen und gehen. Aber Gut Ding will Weile haben...:D
    Die Artikel schreibe ich übrigens momentan im Vorraus und programmiere sie so, dass sie am nächsten Morgen gepostet werden. Ich entdeckte kürzlich, dass das möglich ist.

    Jch finde Gibran sehr poetisch-philosophisch. Ich mag seine Texte sehr gern. Ein Buch von ihm ist gespickt mit interessanten überlegenswerten Betrachtungen.
    Herzliche Grüsse an den See!

    RépondreSupprimer
  3. oh, danke für den tipp! muss ich gleich schauen, ob das bei mir auch geht mit dem programmieren. find ich eine gute lösung.

    hast du da vielleicht auch noch einen buchtipp von k.gibran?

    alles liebe für die verbleibende zeit... (mail folgt)
    karin

    RépondreSupprimer
  4. Schau mal da nach:
    https://portal.d-nb.de/opac.htm?query=Woe%3D118680935&method=simpleSearch
    Bis bald ;)

    RépondreSupprimer