lundi 21 novembre 2011

Erdgesänge...U.M.Schiran "Menschenfrauen fliegen wieder"

Ein Buch, welches meine Einstellung zu Geburt, Leben und Sterben sehr beeinflusste.
Es fand mich mit 18 und liess mich nie ganz los.
Vor allem, weil es so  viel in Bewegung brachte. 
Nicht weil ich die selben Ansichten und Betrachtungen hatte,
 sondern weil es mich dazu anregte,
viele Dinge neu zu hinterfragen und von einem anderen Standpunkt zu betrachten...
Es eröffnete mir Möglichkeiten, die bis dahin zwar in meinen Gedanken herumschwirrten,
die aber wohl auch dort geblieben wären.
Es stiess eine ganz andere Idee von Freiheit in mir an.
Der Stein begann zu rollen...
erst ganz langsam
aber einen Stein, der einmal rollt, hält man nicht so einfach auf...

Aus dem Schosse aller Wandlung
steig ich auf in neuer Blüte.
Aus dem Herzen aller Himmel
schenk ich mich, Gestaltungskraft.


Rufst du mich du Erdenwesen,
komme ich mit wilden Formen.
Willst du mich, du Erdenwesen,
komme ich mit aller Macht.


Feuer bring' ich, tief von innen,
weit von draussen, reich' es dir:
Wunsch davon zu modellieren
oder Träume leben, hier.


Es ist Freiheit nur in einem:
wenn wir ganz verbunden sind. 
Wenn die Kämpfe Tänze werden
und die Tänze Kämpfe sind.


Nehm' ich dich in meine Arme,
wiegst du mich in deinem Blut,
lieb' ich dich in meine Kräfte, 
gibst du mir von deiner Glut.

**********************************************************
meine Bewacherin und Begleiterin auf den kleinen Herbstspaziergängen
alleine lässt man mich nicht mehr aus dem Haus

5 commentaires:

  1. wie schön - bilder und text!
    geduldiges warten wünsche ich dir!
    liebgrüßt
    ingrid-waldviertel

    RépondreSupprimer
  2. Deine Welt ist wunderschön. Deine Bilder auch. Und deine Mädels auch. Alles Gute!

    RépondreSupprimer
  3. schön, dass du so liebevoll umsorgt wirst!

    wunderbare stimmungsfotos mit wunderbarer poesie!
    liebe grüße in die sonne!

    karin

    RépondreSupprimer
  4. PS: ...deine "bedtime-relaxing-music" eignet sich hervorragend zum kochen...

    RépondreSupprimer
  5. Was soll ich dazu sagen: einfach wunderschön das alles! Und das Kleine fühlt sich bestimmt rundum geborgen und umsorgt von euch beiden...
    Alles Liebe,
    Brigitte

    RépondreSupprimer